Ihre persönliche Sprachnachricht für Bewerbungsgespräche

Ihre persönliche Sprachnachricht für Bewerbungsgespräche

Gehören Sie vielleicht auch zu denen, die sich z.Z. am Arbeitsmarkt damit auseinandersetzen müssen, sich gerade für einen neuen Job zu bewerben ?

Ich will Ihnen dazu eine kleine Geschichte erzählen !

Es kam der Tag an dem Ich mir ein Webinar von Norbert Kloiber und seinem Kollegen André Schneider am heimischen Bildschirm über das Internet sehr interessiert angeschaut hatte. Der Inhalt des Webinars war die Möglichkeit, in Zukunft sehr viel Zeit beim bearbeiten der eigenen E-Mails einzusparen.

Das Webinar selbst, also das was man auf dem Bildschirm sieht, war schon eine Augenweide. Der Moderator André Schneider verstand es hervorragend in angenehmer Stimme, mit einfacher Ausdrucksweise, die Punkte klar hervorzuheben, um die eigenen E-Mail-Nachrichten in Zukunft mit dem Sprachnachrichten-Tool – i-talk 24 – zu erledigen.

Zum Ende des Webinars habe ich nicht lange gezögert und das Tool gekauft. So weit so gut !!!

Kurze Zeit darauf sprach mich ein sehr guter Freund darauf an, das Ich als Internet Marketing Spezialist ihm doch mal einen Tipp geben sollte, wie er seine Online-Bewerbungen per E-Mail so tunen könnte, das sich die entsprechend Verantwortlichen um ein Gespräch mit ihm reißen würden. Mit anderen Worten, er bekam ständige Absagen.

Da kam mir die Idee mit dem Sprachnachrichten-Tool – i-talk 24 -, dieses Tool doch einfach auch für diese Möglichkeiten einzusetzen.

Wir machten uns gleich ans Werk, haben eine pers. Botschaft zu der schriftlichen Bewerbung hinzugefügt, einen Downloadlink zu der Bewerbung integriert und abgeschickt.

Das Ergebniss nach 3 Bewerbungen war, das er bei allen 3 Bewerbungen zu einem pers. Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Bei der Rückfrage von ihm, was dazu geführt hatte, das er so schnell eingeladen worden ist, war die Antwort: “Die pers. Art der Audio-Nachricht gab den Verantwortlichen das Gefühl von Vertrauen”, als genau das was er gebraucht hat.

Dies ist eine wahre Geschichte.

Mein sehr guter Freund ist anschließend in der Fa. angefangen zu arbeiten, die er als erstes mit dem Sprachnachrichten-Tool – i-talk 24 – angeschrieben hat.

Mittlerweile hat er das Tool ebenfalls erworben und sogar in der Fa. vorgeschlagen es einzusetzen. Bis jetzt sind alle die damit arbeiten dürfen, von dem Tool begeistert und wollen es nicht mehr missen.

Vielleicht kann Ihnen das Sprachnachrichten-Tool – i-talk 24 – auch zu einem neuen Job, oder zu einem weiteren Auftrag verhelfen. Es käme auf eine Versuch an, oder ?

 

Durch |2017-03-14T18:45:58+01:00November 27th, 2013|Kategorien: Sprachnachrichten|Tags: , , |0 Kommentare

Über den Author:

Rolf Finke - Gründer des - IMP-Internet Marketing Prisma, Online Marketing Manager, Experte für Social-Media-, SEO-, Traffic-, E-Mail-Marketing, Wordpress- sowie Effizienz-Coaching.